9. November in Saarbrücken : Comiclesung mit Schwarz und Monvaillier im KuBa

Zu einer Comic-Lesung laden das KuBa am EuroBahnhof und die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK ein): Am Samstag, 9. November, stellen ab 20 Uhr zwei Comic-Künstler aus der Großregion ihre Arbeiten in der Kantine des KuBa vor.

Eric Schwarz aus Saarbrücken, der in diesem Jahr mit „Blue Boy Begins“ den ersten Teil seiner „Hopeless Romantic“-Reihe über die Suche nach dem Liebesglück veröffentlicht hat, wird aus diesem Band lesen, aber auch zum ersten Mal aus „A Quest for Love“, den noch nicht veröffentlichten zweiten Teil der Reihe.

Alice Monvaillier aus Metz arbeitet als freie Zeichnerin und Illustratorin; das KuBa verspricht, dass sie das Publikum mitnehmen wird „in ihr ganz außergewöhnliches visuelles Universum aus schräg-komischen und knallbunten Figuren“.

Die Lesung im KuBa beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Informationen zu den Künstlern gibt es unter www.alicemonvaillier.bigcartel.com und www.eric-schwarz.com/

Mehr von Saarbrücker Zeitung