„Bundesfestival junger Film“ St. Ingberter Filmfestival sucht Jugendjury

St. Ingbert · Das „Bundesfestival junger Film“ in St. Ingbert sucht für seine vierte Ausgabe eine fünfköpfige Nachwuchsjury. Sie wird sich im Festivalzeitraum vom 10. bis 13. Juni alle Filmblöcke des Wettbewerbes während der Festivaltage anschauen, um dann am Sonntag, 13. Juni, bei der Preisverleihung den mit 1000 Euro dotierten Preis der Nachwuchsjury an einen Film zu vergeben.

Man muss zwischen 16 und 21 Jahren alt sein – und man muss für den Fes­t­ival-Zeitraum, falls man noch zur Schule geht, sich vom Unterricht freistellen lassen können.

Wer interessiert ist, sollte dem Festival „ein kurzes Motivationsschreiben“ und den Lebenslauf bis zum 1. März an p.beres@junger-film.de schicken. Mitte März werden die Bewerberinnen und Bewerber zu einem Gespräch eingeladen. Außerdem sucht das Festival freiwillige Helfer für die Zeit vom 7. bis 15. Juni.
www.junger-film.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort