Karten swichern Robert Leonardy spielt „Klavier-Hits“ am Freitag

Völklingen · Der Pianist Robert Leonardy stammt aus einer hochmusikalischen saarländischen Familie und hat einen außergewöhnlichen Lebensweg aufzuweisen: Ohne Notenkenntnisse wurde er 1955 trotz aller Bedenken als „verwildertes Ausnahmetalent“ an der Musikhochschule Saarbrücken aufgenommen und war sechs Monate später bereits Solist des Klavierkonzertes von Peter Tschaikowsky im Staatstheater.

Nach dem Studium in Frankfurt und Paris und Preisen bei internationalen Klavierwettbewerben arbeitete er neben der Professur an der Hochschule für Musik und Gründung der Musikfestspiele Saar immer noch für seine eigenen Konzerte in Paris, London, München oder Berlin bis nach China und Korea.

Am Freitag, 10. Mai, präsentiert  Pianist Robert Leonardy „Klavier-Hits“ von Beethoven, Liszt, Balakirew, Debussy, Ravel und Chopin im Alten Rathaus in Völklingen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 15 Euro; Kartenreservierungen unter Tel. (0 68 98) 13 25 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort