Neue CD von Badesalz - und Auftritt in Saarbrücken geplant Frikadellenkneten mit „Radio Badesalz“

Saarbrücken · Am 17. Dezember will das Comedy-Duo Badesalz nach Saarbrücken kommen. Wenn der Auftritt wegen Corona abgesagt werden sollte, haben Fans zumindest einen Trost: das neue Album.

 In den „Drunter und drüber“-Studios im hessischen Rödermark: Badesalz alias Henni Nachtsheim (l.) und Gerd Knebel.

In den „Drunter und drüber“-Studios im hessischen Rödermark: Badesalz alias Henni Nachtsheim (l.) und Gerd Knebel.

Foto: dpa/Dirk Lehberger

Man muss eben das Beste draus machen. Für das Jahr 2020 hatte das Duo Badesalz um die 50 Auftritte gebucht, auch im Saarland. Doch Corona machte jede Tourneeplanung zunichte. „Das wäre ein sehr schönes Jahr geworden“, sagte Henni Nachtsheim im vergangenen Jahr in einem SZ-Interview, „jetzt wird es ein ausgesprochen schwieriges“. Er und sein Badesalz-Kollege Gerd Knebel mussten umdenken: In Nachtsheims Haus in Rödermark haben sie einen Abstellraum in die „Drunter und Drüber-Studios“ umgebaut und von dort seit September 2020 in drei Staffeln jeweils donnerstags „Radio Badesalz“ kredenzt – eine einstündige Livesendung, laut Nachtsheim eher eine „Parodie aufs Radio als reguläres Radio“.