Die Homburger Produzentin Maren Knieling Saarländerin dreht ARD-Dreiteiler

Homburg/München · Die Produzentin Maren Knieling aus Homburg legt ihr größtes Projekt vor: Im Dezember läuft der ARD-Dreiteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ – nach einem 30 Jahre lang ungelösten Kriminalfall.

 Produzentin Maren Knieling aus Homburg am Set von „Das Geheimnis des Totenwaldes“.

Produzentin Maren Knieling aus Homburg am Set von „Das Geheimnis des Totenwaldes“.

Foto: Willi Weber

Ihre ersten Filme produzierte Maren Knieling bereits Schülerin am  Johanneum in Homburg. „Ich war schon immer filmbegeistert und habe alles mit einer Videokamera festgehalten, Clips geschnitten und Kurzfilme gedreht“, blickt sie zurück. Heute, rund 30 Jahre später, ist sie Produzentin bei einer der erfolgreichsten Produktionsfirmen Europas: der Bavaria Fiction in München. Dort verantwortet die 41-Jährige zahlreiche Kino- und TV-Projekte. In Zusammenarbeit mit Marc Conrad entstanden unter anderem der ARD-Event-Zweiteiler „Das Programm“, das Kino-Debüt von Carolin Kebekus („Schatz, nimm Du sie!“) sowie die Romanverfilmung des Spiegel-Bestellers „Macho Man“ mit Christian Ulmen.