Filmemacher aus Sulzbach-Schnappach Kurzfilm des Saar-Filmemachers Pink international erfolgreich

Exklusiv | Sulzbach-Schnappach · Der Schnappacher Filmemacher Sebastian Pinkt räumt mit seinem Kurzfilm „The Way Home“ derzeit international Preise bei Festivals ab. Welchen Film will Pink in diesem Monat in einer Klinik im Warndt drehen?

Sebastian Pink führt seinen Kurzfilm "The Way Home" im Heimkino vor, im Hintergrund Hauptdarstellerin Sarah Stork.

Sebastian Pink führt seinen Kurzfilm "The Way Home" im Heimkino vor, im Hintergrund Hauptdarstellerin Sarah Stork.

Foto: Stefan Bohlander

Der Mann ist nicht aufzuhalten: Nachdem Sebastian Pinks Kurzfilmdebüt „Memories“ bei Filmfestivals auf der ganzen Welt mehr als 30 Preise abräumte (die SZ berichtete), geht die Erfolgssträhne mit „The Way Home“ direkt weiter. In Ländern wie der Türkei und Indien oder in Metropolen wie Las Vegas und Rom wurde der rund siebenminütige Streifen des Schnappacher Filmemachers bereits geehrt. Anders als mit dem Familiendrama zuvor hat er nun aber einen waschechten Kurzfilm-Thriller vorgelegt. Der Lohn: Unter anderem das siegreiche Finale in der Kategorie „Thriller“ bei den Vegas Movie Awards und dem Diamond Bell International Film Festival in Malaysia.