„Ein Desaster“ AfD Saar spricht von „kulturellem Niedergang“

Saarbrücken · Die AfD-Fraktion im Landtag des Saarlandes äußert sich nach CDU und FDP (wir berichteten) ebenfalls zum Leitungswechsel im neuen „Resonanzen“-Festival.

Dieses stehe nun, spekuliert die Fraktion, „vor dem Aus“. Zudem sei die Entscheidung „nach Gutsherrenart“ des damaligen Kulturministers Ulrich Commerçon (SPD), die Musikfestspiele Saar nicht mehr zu fördern, „unverzeihlich“. Die AfD Saar spricht in ihrer Mitteilung vom „kulturellen Niedergang“ im Saarland; die Staatstheater-Ballettchefin Marguerite Donlon sei „weggemobbt“ worden, Kulturministerin Streichert-Clivot (SPD) sei „gesteuert“ vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Commerçon. Die Forderung der AfD: „eine Neuaufstellung sämtlicher Museen im Saarland, wozu auch Heimatmuseen gehören“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort