1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Ab Sonntag, 24. Mai, 11 Uhr.

Live aus der Union Stiftung : Saarbrücker Klangsinfonie „Treppenhaus“ hat Premiere

„Treppenhaus“ heißt die Klangsymphonie von Marius Buck, die man sich am Sonntag, 24. Mai, ab 11 Uhr in einem Livestream anhören und -sehen kann: Buck hat die Musik „eigens für das Treppenhaus der Union Stiftung“ entwickelt, wie die Stiftung mitteilt.

Die Komposition wurde im Rahmen des Wettbewerbs „20mal1000.de“ (wir haben berichtet) prämiert.

Zuletzt hatte Marius Buck, der Schlagzeug und Klangkunst studierte, den Raum der Saarbrücker Kirche eli.ja zum Klingen gebracht. Für „Treppenhaus“ hat er zudem laut Union Stiftung eigene Instrumente erdacht und gebaut.

Die Online-Vorstellung kann über die Facebookseite der Union-Stiftung geschaut werden. Eine Teilnahme mit dem Smartphone ist auch möglich.
Infos: www.unionstiftung.de