1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Ab jetzt kann man Filme einreichen

„Bundesfestival Junger Film“ : Beiträge für Festival „Junger Film“ 2021 gesucht

Das jüngst zu Ende gegangene Bundesfestival junger Film sucht für seine nächste Ausgabe (10. bis 13. Juni 2021) Kurzfilme. Voraussetzungen: Der Film darf nicht länger als 29 Minuten sein, und die Filmschaffenden nicht älter als 29 Jahre.

Außerdem sucht das St. Ingberter Festival für seinen Ideenwettbewerb „Junger Pitch“ nach innovativen Geschichten, Konzepten und Drehbüchern. Unter der Kategorie „Junger Clip“ kann man maximal fünf Minuten lange Musikvideos einreichen, unter „Mondo Trashfilm“ laut Festival „die schrägsten und skurrilsten Filme, die noch in den Schubladen unserer Filmschaffenden stecken“. Frist ist jeweils der 12. Februar 2021.

Filme, Ideen und Drehbücher können ab sofort über die Festivalwebseite eingereicht werden. Dort gibt es auch weitere Informationen: www.junger-film.de