Bewertung des „Gault&Millau“ Saar-Köche spitze - leichter Dämpfer für Erfort

Saarbrücken · Im neuen „Gault&Millau“ sind vier Saar-Köche weiter vorn dabei. Die Spitze hält jetzt aber Christian Bau aus Perl allein.

 Klaus Erfort bekommt jetzt 19 Punkte.

Klaus Erfort bekommt jetzt 19 Punkte.

Foto: BeckerBredel

(dpa/oli) Vier Restaurants im Saarland haben wieder Top-Bewertungen im Restaurantführer „Gault&Millau“ für 2021 bekommen. Ganz oben steht das „Victor‘s Fine Dining“ von Christian Bau in Perl – das wie im Vorjahr 19,5 von 20 möglichen Punkten der Tester erhielt. Bau, der auch drei Sterne des „Guide Michelin“ hält, war von „Gault&Millau“ zum „Koch des Jahres 2018“ gekürt worden.

Das „Gästehaus Klaus Erfort“ in Saarbrücken, ebenfalls ein Drei-Sterne-Haus im „Guide Michelin“, kommt diesmal auf 19 Punkte im „Gault&Millau“.  Vor einem Jahr waren es zwar noch 19,5. Aber Erfort kommentierte die Veränderung auf SZ-Anfrage gelassen: „Man kann nicht jedes 100-Meter-Rennen gewinnen. Ich fühle mich mit der Bewertung wohl.“  Das „Esplanade“ in Saarbrücken verteidigte seine 17 Punkte, das „Louis“ in Saarlouis steigerte sich von 16 auf 17. Der „Koch des Jahres 2021“ kommt aus Piesport an der Mosel: Thomas Schanz. Er hat sein Handwerk auch bei Erfort  gelernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort