Schwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken Saar-Innenminister: Fahrer von E-Rollern sollen Helm tragen

Saarbrücken · Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche in Saarbrücken starben, appelliert der saarländische Innenminister Jost an Fahrer von Elektrorollern, immer einen Helm zu tragen.

 Die Unfallstelle an der Kreuzung Bahnhofstraße/Viktoriastraße: Zwei tote Jugendliche bei E-Scooter Verkehrsunfall in Saarbrücken.

Die Unfallstelle an der Kreuzung Bahnhofstraße/Viktoriastraße: Zwei tote Jugendliche bei E-Scooter Verkehrsunfall in Saarbrücken.

Foto: BeckerBredel

Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Dienstag  um 23.20 Uhr zwei Jugendliche in der Saarbrücker Innenstadt starben, appelliert der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD) an Fahrer von Elektrorollern, immer einen Helm zu tragen.

Roller mit den zwei jungen Leuten in Saarbrücken von Auto erfasst

Beim Unfall in der Saarbrücker Viktoriastraße war der Roller mit den zwei jungen Leuten unter noch ungeklärten Umständen in Höhe der Bahnhofstraße von einem Auto erfasst worden. Erst im März hatte das Innenministerium wegen der steil steigenden Zahl der E-Scooter-Unfälle im Land Alarm geschlagen. 2022 sind 90 E-Scooter-Fahrer verunglückt, doppelt so viele wie im Vorjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort