1. Saarland

Saar-Hunsrück-Steig wird bis zum Rhein verlängert

Saar-Hunsrück-Steig wird bis zum Rhein verlängert

Merzig-Wadern. Der Saar-Hunsrück-Steig wird von Idar-Oberstein nach Boppard am Rhein verlängert. Nach Mitteilung der Gemeinde Losheim haben die verantwortlichen Kommunen diesen Entschluss in ihrer Vollversammlung Ende vergangener Woche gefasst. Der Saar-Hunsrück-Steig ist einer der erfolgreichsten Fernwanderwege Deutschlands

Merzig-Wadern. Der Saar-Hunsrück-Steig wird von Idar-Oberstein nach Boppard am Rhein verlängert. Nach Mitteilung der Gemeinde Losheim haben die verantwortlichen Kommunen diesen Entschluss in ihrer Vollversammlung Ende vergangener Woche gefasst. Der Saar-Hunsrück-Steig ist einer der erfolgreichsten Fernwanderwege Deutschlands. 2009 wurde der erst im Mai 2007 eröffnete Weg zum "Schönsten Fernwanderweg Deutschlands" gewählt. Er führt momentan auf 184 Kilometer von der Saarschleife in Orscholz nach Idar-Oberstein und mit einem Abzweig nach Trier. Im vergangenen Jahr wurde beschlossen, den Weg nach Frankreich und Luxemburg zu verlängern. < Ausführlicher Bericht folgt.