Russischer Zauber und Melancholie

Fischbach. Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastiert am Donnerstag, 25. Oktober, mit einer festlichen Konzert-Gala in der Fischbachhalle in Quierschied-Fischbach

Fischbach. Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastiert am Donnerstag, 25. Oktober, mit einer festlichen Konzert-Gala in der Fischbachhalle in Quierschied-Fischbach."Der grandiose Weltklasse-Chor aus Russland ist aus unzähligen TV-Sendungen und CD-Einspielungen bekannt, begeistert sein internationales Publikum seit vielen Jahren und wird in allen Konzertsälen mit stehenden Ovationen gefeiert", schreibt Michaele Fritz, Pressesprecherin Quierschieds in ihrer Ankündigung.

Quierschied sei es gelungen, das hochkarätige Spitzenensemble aus Russland erstmals für ein Gastspiel in der Gemeinde zu gewinnen.

Unter der künstlerischen Leitung von Wanja Hlibka würden die Solisten großer osteuropäischer Opernhäuser ein neues bravouröses Konzertprogramm präsentieren. Das "außergewöhnliche" Repertoire des Chores umfasse klassische Werke von Tschaikowskij oder Rimskij-Korsakow, festliche Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und zahlreiche russische Volksweisen.

"Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff wird von der Fachpresse immer wieder als 'russisches Stimmwunder' bezeichnet", meldet Fritz. Die Opernsänger würden ihr Publikum mit ihren einmalig kraftvollen, herrlich timbrierten Stimmen fazinieren und den ganzen Zauber und die eigene Melancholie der russischen Musik vermitteln. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Fischbachhalle. red

Karten sind ab sofort an der Rathaus-Information der Gemeinde Quierschied und in der Gemeindebücherei (zu den üblichen Öffnungszeiten) erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Karten 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort