Rund 8,8 Millionen für Wertpapiere der VVS

Saarbrücken. Zum 30. April lief die Zeichnungsfrist für die Saarbrücker Energie-Anlage, das Wertpapier der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS), aus. In den Wochen davor hatte der Verkauf des Wertpapiers nochmals deutlich an Fahrt aufgenommen

Saarbrücken. Zum 30. April lief die Zeichnungsfrist für die Saarbrücker Energie-Anlage, das Wertpapier der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS), aus. In den Wochen davor hatte der Verkauf des Wertpapiers nochmals deutlich an Fahrt aufgenommen. Ende April hatten über 460 Bürger in die Anlage investiert und sich vier Prozent Festzins pro Jahr über eine Laufzeit von 10 Jahren gesichert. Insgesamt wurden zwischen November 2010 und April 2011 zirka 8,8 Mio. Euro gezeichnet. Peter Edlinger, Mitglied der Geschäftsführung der VVS: "Mit rund 8,8 Mio. Euro haben wir ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt." Die investierten Mittel werden von der VVS zur Umsetzung von Projekten zur umweltverträglichen und sicheren Energieerzeugung verwendet. Das bisherige Beratungsbüro im Rathaus ist bis Ende Juni geöffnet. Bis 12. Mai sind die Mitarbeiter der Energie-Anlage im Hauberrisser Saal erreichbar und danach in Raum A 312. Das Büro ist montags bis freitags, 9 bis 16 Uhr, besetzt. redInfos: Tel. (06 81) 5 87 28 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort