Ruhestand für Pater Limburg nach einem erfüllten Berufsleben

Homburg. Auf dreieinhalb Seiten Din A4-Papier hatte Pater Heinz Limburg MSC für eine eigens anberaumte Pressekonferenz gestern morgen im Pfarrhaus St. Michael zusammengefasst, was eigentlich gar nicht zusammenzufassen ist: Sein Leben als Seelsorger. 22 Jahre lang war Limburg Pfarrer in Homburg in der Pfarreigemeinschaft St. Michael-Maria Hilf. Nun wird er, mit der Vollendung des 70

Homburg. Auf dreieinhalb Seiten Din A4-Papier hatte Pater Heinz Limburg MSC für eine eigens anberaumte Pressekonferenz gestern morgen im Pfarrhaus St. Michael zusammengefasst, was eigentlich gar nicht zusammenzufassen ist: Sein Leben als Seelsorger. 22 Jahre lang war Limburg Pfarrer in Homburg in der Pfarreigemeinschaft St. Michael-Maria Hilf. Nun wird er, mit der Vollendung des 70. Lebensjahres, in den Ruhestand gehen. Grund genug, vor der eigentlichen und feierlichen Verabschiedung am Sonntag, 7. August, die Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Im Gespräch mit unserer Zeitung setzte Limburg dabei Schwerpunkte und Schlaglichter auf sein seelsorgerisches Wirken. Und er wies auch in die Zukunft erfolgreicher Pfarreien in Zeiten des Wandels. So seien Netzwerke und ein Bündeln vor Kompetenz innerhalb der Pfarreistrukturen, so im Verwaltungsrat, ein unerlässlicher Schlüssel zu einem funktionierenden, kirchlichen Gemeinwesen. >ausführlicher Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort