Ruhe war erst in der Polizeizelle

Diefflen. Insgesamt drei Mal musste die Polizei in der Nacht zum Donnerstag wegen eines 45-jährigen Mannes aus Diefflen in den Einsatz. Zunächst leicht alkoholisiert wollte er ohne Geld eine Taxifahrt unternehmen, woraufhin der Taxifahrer die Polizei um Hilfe bat

Diefflen. Insgesamt drei Mal musste die Polizei in der Nacht zum Donnerstag wegen eines 45-jährigen Mannes aus Diefflen in den Einsatz. Zunächst leicht alkoholisiert wollte er ohne Geld eine Taxifahrt unternehmen, woraufhin der Taxifahrer die Polizei um Hilfe bat.Ungebetener Gast Eine halbe Stunde später begehrte er Einlass in eine Wohnung in der Straße Im Flachsfeld, weil er meinte, dort würde ein Bekannter wohnen. Dem war jedoch nicht so. Der Wohnungsinhaber verständigte die Polizei über den ungebetenen Gast, und die Polizei stellte fest, dass der Promillewert der 45-jährigen mannes offenkundig nun schon etwas gestiegen war.Ende in Ausnüchterungszelle Zwei Stunden nach dem Vorfall sollte er, mittlerweile total betrunken mit über 2,5 Promille, eine Gaststätte verlassen, was er jedoch nicht tat. Aufgrund der alkoholischen Beeinflussung und seiner Unbelehrbarkeit wurde er dann in die Polizeizelle zur Ausnüchterung gebracht. Dort fand er dann die nötige (Schlaf-)Ruhe bis zum Morgen. Ihn erwarten neben einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige jetzt auch noch die Kosten für die Nacht in der Polizeizelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort