Rückblick auf zahlreiche gelungene Veranstaltungen

Rückblick auf zahlreiche gelungene Veranstaltungen

Rohrbach. Der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und der Ausblick auf das Programm im laufenden Jahr standen im Mittelpunkt: Im Proberaum des Vereins in der Wiesentalschule fand jetzt die Jahreshauptversammlung des Männerchors Rohrbach statt. Der 1. Vorsitzende Heinz Regel ging auf einige Aktivitäten im vergangenen Jahr ein

Rohrbach. Der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und der Ausblick auf das Programm im laufenden Jahr standen im Mittelpunkt: Im Proberaum des Vereins in der Wiesentalschule fand jetzt die Jahreshauptversammlung des Männerchors Rohrbach statt.Der 1. Vorsitzende Heinz Regel ging auf einige Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Der Verein feierte 2010 sein 150-jähriges Stiftungsfest mit folgenden Veranstaltungen: Am 9. Mai eine Festmatinee im katholischen Jugendheim Rohrbach, mit dabei war das Mandolinenorchester St.Ingbert / Niederwürzbach. Am 15. August machte der Saarknappenchor seine Aufwartung mit einem Kirchenkonzert in St. Konrad. Am 30. Oktober fand in der Rohrbachhalle der "Große Festabend" unter Mitwirkung des Chors der Brauerei Becker St. Ingbert, Chor 98 Ommersheim, Männerchor 1860 Rohrbach und der Show- und Chorformation "Chorwurm" statt. Alle diese Veranstaltungen konnten als gelungen bezeichnet werden.

Insgesamt hatte der Chor im Jubiläumsjahr 19 Auftritte. Der Kassenführer Hans Nikolaus Pfeifer legte einen positiven Kassenbericht vor. Im Anschluss gab der 1. Vorsitzende eine Vorschau auf das Jahresprogramm 2011:

Konzert in der Stadthalle

Am 3. April singt der Chor in der Stadthalle St.Ingbert beim Konzert des Kreis-Chorverbandes St. Ingbert, am 14. Mai ist der Chor beim Jubiläum 25 Jahre Friseursalon Heidi Hauck zu hören, vom 11. bis 13. Juni findet eine Familienfahrt, die an den Bodensee führt, statt. Außerdem gibt der Chor am 26. Juni ein Konzert im katholischen Jugendheim Rohrbach, am 20. August findet das Sommerfest auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereines Rohrbach statt, am 13. September singt der Chor zum Seniorentag in der Rohrbachhalle. Vom 24. bis 25. September gibt es wieder das schon traditionelle Kerwesingen mit Umzug, am 15. Oktober gibt der Chor den Bewohnern des Alten und Pflegeheimes St. Barbara St. Ingbert ein Konzert, am 13. November singt der Chor am Ehrenmal auf dem Rohrbacher Friedhof. Am 3. Dezember gestaltet der Chor für alle Mitglieder des Vereines eine heilige Messe und am 11. Dezember wird es ein Adventskonzert geben, die letzten beiden Auftritte finden in der Pfarrkirche St. Johannes Rohrbach statt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung ehrte der 1. Vorsitzende den langjährigen Sänger Erich Wagner für 50 jährige aktive Mitgliedschaft im Verein. red