Rudolf Kneip referiert über humanitäre Einsätze in Afrika

Neunkirchen. Der bekannte Neunkircher Urologe Dr. Rudolf Kneip, referiert morgen, Dienstag, 4. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Stummschen Reithalle im Rahmen der vom Rotary-Club Neunkirchen gemeinsam mit der VHS organisierten Reihe der "Neunkircher Vor-Lesungen"

Neunkirchen. Der bekannte Neunkircher Urologe Dr. Rudolf Kneip, referiert morgen, Dienstag, 4. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Stummschen Reithalle im Rahmen der vom Rotary-Club Neunkirchen gemeinsam mit der VHS organisierten Reihe der "Neunkircher Vor-Lesungen". Kneip hat sich auch als Maler einen Namen gemacht und ist seit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2004 immer wieder in Ghana, Tansania und Nigeria für die Organisation "Ärzte für Afrika" und für Rotary Neunkirchen ehrenamtlich tätig. Er operiert in Feldlazaretten und hat zahlreiche Krankenhäuser mit dringend benötigten medizinischen Geräten, Betten und Praxismöbeln ausgestattet. Aus bewusstem Sehen und aufmerksamem Zuhören seien die Bilder und Worte entstanden, sagt er, die er in seinem Tagebuch und einem Film festgehalten hat. Der Film berichtet nicht nur über seine Tätigkeit, sondern auch über die Lebensbedingungen und die Landeskultur der Staaten und ihrer Völker. Freier Eintritt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort