Rudolf Hinsberger weiter an der Spitze des DRK-Kreisverbandes

Kreis Neunkirchen · . Bei der Versammlung des Neunkircher DRK-Kreisverbandes wurde das Präsidium einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt, wie das DRK mitgeteilt hat.

Die letzten drei Jahre seien vom Abschluss der Renovierung in der Kreiszentrale in Ottweiler und dem Ausbau der Dienste geprägt gewesen. Neben dem Behindertenfahrdienst, der Kleidersammlung und der Kleiderkammer sei vor allem der Hausnotruf ausgebaut worden. Im Bereich der Sozialarbeit sei die Demenzbetreuung in Ottweiler, Spiesen und Eppelborn verbessert worden, so das DRK. Schwerpunkte bilden die Helferausbildung für die 27 Ortsvereine im Sanitätsdienst und die Verstärkung der Jugendarbeit.

Zum Präsidium gehören: Kreisvorsitzender Dr. Rudolf Hinsberger, Stellvertreter Friedrich König und Christl Lauermann, Schatzmeister Klaus Schmidt, Justiziar Dirk Schramm, Verbandsarzt Dr. Hans-Wilhelm Deutscher, Konventions beauftragter Stefan Munzlinger.

kv-neunkirchen.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort