Rudi Will ist Wanderkönig

Güdesweiler. Rudi Will aus Güdesweiler wurde zum Wanderkönig 2012 des Wandervereins Güdesweiler gekürt. Er hat an allen 31 Wanderungen teilgenommen und bis jetzt 7000 Kilometer im Verein zurückgelegt. Dafür bekam er von seinen Wanderfreunden genau so viel Beifall wie Alfred Stein aus Namborn für sein Engagement bei den Leichtwanderern

 Der Wanderkönig 2012, Rudi Will, wird vom Wanderwart Siggi Both und dem Vorsitzenden des Wandervereins Güdesweiler, Heinz Wern, geehrt (von links). Foto: Bernd Massing/Verein

Der Wanderkönig 2012, Rudi Will, wird vom Wanderwart Siggi Both und dem Vorsitzenden des Wandervereins Güdesweiler, Heinz Wern, geehrt (von links). Foto: Bernd Massing/Verein

Güdesweiler. Rudi Will aus Güdesweiler wurde zum Wanderkönig 2012 des Wandervereins Güdesweiler gekürt. Er hat an allen 31 Wanderungen teilgenommen und bis jetzt 7000 Kilometer im Verein zurückgelegt. Dafür bekam er von seinen Wanderfreunden genau so viel Beifall wie Alfred Stein aus Namborn für sein Engagement bei den Leichtwanderern.Wie Wanderwart Siggi Both in der Jahreshauptversammlung des Wandervereins weiter berichtete, wurden 974 Wanderer mit insgesamt gewanderten 340 Kilometer in das Wanderbuch eingeschrieben. Es waren 397 Männer, 575 Frauen, acht Jugendliche und 20 Gastwanderer. Bernd Massing erinnerte in einer Fotoschau noch einmal an die im vergangenen Jahr durchgeführten Wanderungen. Die jährlich stattfindende Wanderwoche führte mit 43 Personen ins Lechtal. Weitere Höhepunkte waren die ebenso traditionelle Weinbergwanderung an die Mosel und die Nikolauswanderung. Die erstmals organisierte Abendwanderung "Rund um den Bostalsee" mit Hans Meisberger als Wanderführer verzeichnete mit 65 Mitwanderer die höchste Teilnehmerzahl. Sehr erfolgreich verlief auch das Wanderfest des Vereins. Vereinsvorsitzender Heinz Wern dankte allen Wanderführern für die Zeit und Verantwortung bei Planung und Durchführung ihrer Wanderungen. Er dankte auch den ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit am vereinseigenen Wanderplatz unter der fachmännischen Leitung von Manfred Will. Zu den größeren notwendigen Arbeiten gehörte die Erneuerung des Daches der Grillhütte und ihre Instandsetzung. Es wurden insgesamt 225 Arbeitsstunden geleistet.

Für das Jahr 2013 wurde der Wanderplan verteilt. Die Wanderwoche vom 1. bis 7. September führt in den Bayerischen Wald. Für die am 6. Oktober in Güdesweiler stattfindende SR3 Landparty hat der Wanderverein seine Teilnahme zugesagt, dafür werden viele Helfer gebraucht. Der Verein feiert in Verbindung mit der Nikolaus-Wanderung am 7. Dezember sein 40-jähriges Bestehen. Er verzeichnete im Berichtsjahr neun Zugänge und zählt derzeit 130 Mitglieder. Allen Mitglieder, die 2012 bei mindestens fünf Wanderungen dabei waren, wurde ein Polohemd mit dem Logo des Wandervereins Güdesweiler überreicht. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort