Rudi Pfiffi berichtet von seiner Tour de France per Wohnmobil

Wiebelskirchen · Der Männerkreis der evangelischen Kirchengemeinde Wiebelskirchen hat auch in diesem Jahr ein facettenreiches Vortragsprogramm angeboten. Jetzt, zum Abschluss, kommt noch einmal ein besonderes Schmankerl.

Rudi Pfiffi wird am Montag, 11. November, über seine "Tour de France" berichten. Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist um 15 Uhr.

Obwohl Rudi Pfiffi und seine Ehefrau Ruth die 70 längst überschritten haben, zeichnet die beiden ein ungebrochener Unternehmungsgeist aus. Und so haben sie sich dieses Jahr im September kurzerhand ein Wohnmobil gemietet, um Frankreich ausgiebig zu durchkreuzen. Die Schlösser der Loire, Austernzuchten, der tosende Atlantik, Weingüter, abenteuerliche Pyrenäen-Pässe, die Schluchten des Flusses Tarn und der Ardeche - Frankreich hat grandiose Natur und Kultur zu bieten! Und der ebenfalls kurz angesteuerte spanische Norden steht dem nicht nach. All dies hat Rudi Pfiffi, der schon mit Veranstaltungen über seine Fliegerei zu begeistern wusste, in Fotos und Filmen festgehalten. Erstmals kam dabei auch eine kleine Action-Kamera zum Einsatz, die besondere Blickwinkel ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort