Rudi Hero neuer Ortsvorsteher von Noswendel

Noswendel. Rudi Hero, CDU, ist neuer Ortsvorsteher von Noswendel. Der 56-Jährige löst Hermann Leidinger im Amt ab, der seit dem Jahr 1999 Ortsvorsteher in dem Waderner Stadtteil Noswendel war. Zum 1. Mai hatte der Kommunalpolitiker sein Amt niedergelegt - aus gesundheitlichen Gründen, wie Leidinger sagt

Noswendel. Rudi Hero, CDU, ist neuer Ortsvorsteher von Noswendel. Der 56-Jährige löst Hermann Leidinger im Amt ab, der seit dem Jahr 1999 Ortsvorsteher in dem Waderner Stadtteil Noswendel war. Zum 1. Mai hatte der Kommunalpolitiker sein Amt niedergelegt - aus gesundheitlichen Gründen, wie Leidinger sagt.In der jüngsten Sitzung des Ortsrates von Noswendel wurde Hero, von Beruf Diplom-Finanzwirt, zum neuen Ortsvorsteher gewählt; als sein Stellvertreter wird Peter Kleinmann fungieren.

Beide gehören seit über 30 Jahren der Partei der Christdemokratenan an, sind gemeinsam im Ortsrat für ihre Heimatgemeinde tätig und können auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken. Der neue Ortsvorsteher gehört dem Ortsrat Noswendel bereits seit dem Jahr 1994 an; von 2004 an übte Hero das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers aus.

Aufsichtsratsmitglied

Im Rat der Stadt Wadern vertritt Rudi Hero, ein gebürtiger Weiskircher, der auch Aufsichtsratsmitglied in städtischen Beteiligungsgesellschaften ist, seinen Stadtteil Noswendel seit dem Jahr 1999. Sein Stellvertreter Kleinmann war von 2003 bis 2010 Stadtverbandsvorsitzender der CDU Wadern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort