Rudelgucken mal nicht beim Fußballspiel: Kanzler-Duell

Rehlingen · Das Angebot, das üblicherweise gemacht wird, wenn 22 mehr oder minder schöne Männer hinter dem Fußball herrennen, gibt es jetzt mal für einen ganz anderen Wettstreit. Und die Wichtigkeit kann sich allemal mit der von Champions-League-Partien und Länderspielen messen: Die SPD-Kreisverbände Saarlouis und Merzig-Wadern sowie der SPD-Bundestagskandidat Reinhold Jost laden zum Rudelgucken, neudeutsch: Public Viewing, des Fernseh-Duells zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück ein.



Und da es nicht um Fußball geht, sind dafür auch nicht Stadion oder Marktplatz vorgesehen. Am Sonntag, 1. September ab 20.30 Uhr, beleben die beiden Spitzenkandidaten die Großbildleinwand im Rehlinger Gasthaus Zum Klotz, Wallerfanger Straße 63. Im Anschluss steht Jost den Besuchern Rede und Antwort. Hoffentlich muss er nicht zu viele umstrittene Foul- und Abseitssituationen analysieren, es gibt ja keine Zeitlupe …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort