RSL auch im Raum Merzig zu hören

RSL auch im Raum Merzig zu hören

(red) Heute geht Radio Saarschleifenland (RSL) zusätzlich auf der leistungsstarken Frequenz UKW 105.1 MHz an den Start. Das hat Jan Lüghausen, Geschäftsführer von Radio-Saarschleifen, mitgeteilt. Ab 17 Uhr soll neben der Frequenz UKW 106,1 MHz für Mettlach und Umgebung das Programm offiziell auf UKW 105,1 MHz für Merzig und Umgebung gesendet werden. "In bester Stereoqualität werden technisch insgesamt 33 380 Menschen erreicht", sagt er. "Weitere 86 741 Personen können Radio Saarschleifenland noch bedingt mit Einschränkungen oder Störungen empfangen."

Neben der UKW-Ausstrahlung kann das RSL-Programm nach seinem Bekunden als Livestream auf www.radiorsl.de empfangen werden.

Hinter Radio Saarschleifenland steht die Central FM Media GmbH aus Pulheim, die neben RSL Antenne Pulheim 97.2 im Kölner Nordwesten veranstaltet. In Merzig arbeiten neben Jan Lüghausen und Ulli Soumann sechs freie Mitarbeiter als Moderatoren und Nachrichtensprecher.