Royals-Spieler sind wieder fit

Saarlouis. Das Spitzenspiel dieses Wochenende der 1. Basketball Regionalliga Südwest bestreitet am diesem Sonntag um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle der TV Saarlouis gegen den punktgleichen BV Villingen-Schwenningen. Aufstiegsfavorit Schwenningen hat nach dem 58:99 daheim gegen den MTV Stuttgart einiges gutzumachen

Saarlouis. Das Spitzenspiel dieses Wochenende der 1. Basketball Regionalliga Südwest bestreitet am diesem Sonntag um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle der TV Saarlouis gegen den punktgleichen BV Villingen-Schwenningen. Aufstiegsfavorit Schwenningen hat nach dem 58:99 daheim gegen den MTV Stuttgart einiges gutzumachen. Beide Vereine wollen den Anschluss an Tabellenführer VfB Gießen nicht verlieren. "Villingen-Schwenningen und Konstanz sind die Aufstiegsfavoriten. Diese Spiele werden für uns entscheidend sein", sagt Royals-Manager Hanno Mouget. Vor allem den wohl stärksten Spieler der Liga, den Amerikaner Blake Young, gilt es zu beachten. Der Guard misst 1,88 Meter, ist unglaublich stark unter dem Korb, trifft aber auch aus der Distanz. Auf Royals-Seite wird ihm sein Landsmann Ricky Easterling, in der Spielerstatistik nur knapp hinter Young, gegenüberstehen.Nach den vielen Ausfällen beim 90:91 in Mainz sind einige Royals wieder fit. Nils Mühlenfeld ist grippefrei und wird wie Dennis Mouget, auflaufen. Der Einsatz von Neuzugang Kolja Mühlberger (Fußprellung) ist noch ungewiss. Auch Jimmy Lauter wird spielen können. Er hat seinen Innenbandriss im Knie gut überwunden und ist schmerzfrei. Mit Krankengymnastik und Rehasport ist der 28-Jährige nach sechswöchiger Pause schnell wieder fit geworden. "Ich bin froh, dass ich wieder spielen kann. Die Zeit ohne Training war ziemlich langweilig, mir hat der Ausgleich gefehlt", sagt er. Lauter wird am Sonntag mit einer Beinschiene spielen, diese dient aber nur zur Stabilisation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort