Royals: Folgenloser Ausrutscher in Keltern

Saarlouis. Nicht zu gewinnen, ist kein Scheitern. Für die Basketball-Frauen der TV Saarlouis Royals gilt das noch bis zum Ende der regulären Saison. Zwar verlor die Mannschaft am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd gegen den Tabellendritten Grüner Stern Keltern mit 66:73 (13:15, 13:20, 18:17, 22:21)

Saarlouis. Nicht zu gewinnen, ist kein Scheitern. Für die Basketball-Frauen der TV Saarlouis Royals gilt das noch bis zum Ende der regulären Saison. Zwar verlor die Mannschaft am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd gegen den Tabellendritten Grüner Stern Keltern mit 66:73 (13:15, 13:20, 18:17, 22:21). Doch mit 17 Siegen und nun zwei Niederlagen stehen die Royals als Erster sowieso schon lange fest. Trainer René Spandauw sieht es daher gelassen: "Kein Grund zur Sorge."In der Partie am Sonntag übernahmen die Gastgeber aus Keltern schnell die Führung. Zur Pause führten sie mit 35:26. In der zweiten Hälfte wuchs der Abstand auf zeitweise 16 Zähler. Saarlouis kämpfte sich kurz vor Schluss zwar noch bis auf fünf Zähler heran, doch drehen ließ sich die Partie nicht mehr. "Die Mannschaft hat nie aufgegeben, sich als Kollektiv gut herangekämpft. Im Training diese Woche feilen wir nun noch an Details und wiederholen ein paar Dinge", sagte Spandauw. Im letzten Spiel vor dem Top-4-Pokalturnier Ende März empfangen die Royals den TuS Bad Aibling Fireballs. Anpfiff in der Stadtgartenhalle Saarlouis ist am Samstag, schon um 10 Uhr. Am Abend nämlich spielt dort Handball-Zweitligist HG Saarlouis gegen die SG Leutershausen. duc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort