Routinier Ollhoff feiert gegen Köllerbach seinen Einstand

Köllerbach. Neuland betreten die Sportfreunde Köllerbach an diesem Samstag um 14.30 Uhr, wenn sie beim Aufsteiger Arminia Ludwigshafen antreten. "Ich habe die Arminia beobachtet, als sie in Neunkirchen 1:0 gewonnen hat. Sie zeigte dort eine starke Mannschaftsleistung", sagt Ralf Weiser, Pressesprecher des Fußball-Oberligisten

Köllerbach. Neuland betreten die Sportfreunde Köllerbach an diesem Samstag um 14.30 Uhr, wenn sie beim Aufsteiger Arminia Ludwigshafen antreten. "Ich habe die Arminia beobachtet, als sie in Neunkirchen 1:0 gewonnen hat. Sie zeigte dort eine starke Mannschaftsleistung", sagt Ralf Weiser, Pressesprecher des Fußball-Oberligisten. Trainer Melori Bigvava lobt: "Die haben einen guten Start erwischt, halten gut mit."Ludwigshafen ist eine Mannschaft mit gestandenen Spielern aus Worms, Mechtersheim und Oggersheim sowie jungen aus dem eigenen Nachwuchs. Herausragender Akteur bisher war Michael Petry, der bis 2010 beim 1. FC Saarbrücken gespielt hat. Doch Petry sah zuletzt in Rossbach die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Fehlen wird gegen Köllerbach auch Abwehrchef Vito Michel, der gegen Rossbach Rot wegen einer Notbremse sah.

Dafür feiert Neuzugang Thomas Ollhoff gegen Köllerbach sein Debüt. Der 36-Jährige spielte zuletzt beim Oberligisten FC Nöttingen und davor unter anderem bei der TSG Hoffenheim, dem VfB Lübeck und Waldhof Mannheim. Ollhoff, der 165 Regionalliga-Einsätze vorweisen kann, soll mehr Kreativität in die Offensive bringen. Bei Köllerbach steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Pascal Olivier (krank) und Dominik Groß (Zehenverletzung). "Zielsetzung in Ludwigshafen ist mindestens ein Punkt", sagt Ralf Weiser. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort