Rot-Grün will am Nürburgring weniger Formel-1-Rennen

Mainz. Am Nürburgring soll es weniger Formel-1-Rennen geben. Nach dem Großen Preis von Deutschland am 24. Juli soll dort nach den Vorstellungen der neuen rheinland-pfälzischen Landesregierung 2016 nur noch ein einziges weiteres Formel-1-Rennen ausgerichtet werden, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag in Mainz. Vermutlich werde das 2013 oder 2014 sein

Mainz. Am Nürburgring soll es weniger Formel-1-Rennen geben. Nach dem Großen Preis von Deutschland am 24. Juli soll dort nach den Vorstellungen der neuen rheinland-pfälzischen Landesregierung 2016 nur noch ein einziges weiteres Formel-1-Rennen ausgerichtet werden, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag in Mainz. Vermutlich werde das 2013 oder 2014 sein. Bislang gab es alle zwei Jahre im Wechsel mit dem badischen Hockenheim ein Formel-1-Rennen am Nürburgring. In den Koalitionsverhandlungen hatte sich Rot-Grün darauf geeinigt, die Subvention von 13 Millionen Euro pro Rennen "zurückzuführen". Rheinland-Pfalz ist mit 34 Milliarden Euro verschuldet. Lewentz kündigte mit Blick auf den auslaufenden Vertrag des Nürburgrings mit den Formel-1-Rechteinhabern an, die Verhandlungen über die Fortsetzung würden in Kürze aufgenommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort