Hilbringen. Das Jubiläum der Goldenen Hochzeit feierten am Samstag Roswita und Paul Klein aus Hilbringen. In den 50er Jahren hatten sich beide in Büschfeld flüchtig kennengelernt, aber richtig gefunkt habe es ein paar Jahre später, als sie ihn auf dem Obe

Hilbringen. Das Jubiläum der Goldenen Hochzeit feierten am Samstag Roswita und Paul Klein aus Hilbringen. In den 50er Jahren hatten sich beide in Büschfeld flüchtig kennengelernt, aber richtig gefunkt habe es ein paar Jahre später, als sie ihn auf dem Oberlösterner Sportplatz als Torwart bewunderte, erzählte die Jubilarin

 Die Eheleute Klein. Foto: N. Wagner

Die Eheleute Klein. Foto: N. Wagner

Hilbringen. Das Jubiläum der Goldenen Hochzeit feierten am Samstag Roswita und Paul Klein aus Hilbringen. In den 50er Jahren hatten sich beide in Büschfeld flüchtig kennengelernt, aber richtig gefunkt habe es ein paar Jahre später, als sie ihn auf dem Oberlösterner Sportplatz als Torwart bewunderte, erzählte die Jubilarin. Paul Klein, der 20 Jahre Hilbringens Ortsvorsteher war, zehn Jahre dem Kreistag und fünf dem Stadtrat angehörte, geht heute nur noch seinen Hobbies nach. Darüber hinaus engagieren sich beide nach wie vor im sozialen Bereich. Seit 2000 ist Paul Klein Mitglied der Hospitalit de Lourdes und hilft dort jedes Jahr während einer Woche Kranken und Bedürftigen. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort