Rondell soll eine Schutzhütte bekommen

Emmersweiler. Am kommenden Samstag, 5. April, will die Interessengemeinschaft (IG) Dorfverschönerung Emmersweiler die Rodell-Saison eröffnen. Bevor das Rondell den Besuchern und der Öffentlichkeit als Ausflugsziel präsentieren werden kann, will die IG es zunächst mit dem Bau einer Schutzhütte vervollständigen

 Stefan Schlebusch, Willi Huppert und Heinrich Hümbert (von links ) am neuen Rondell. Foto: Becker & Bredel

Stefan Schlebusch, Willi Huppert und Heinrich Hümbert (von links ) am neuen Rondell. Foto: Becker & Bredel

Emmersweiler. Am kommenden Samstag, 5. April, will die Interessengemeinschaft (IG) Dorfverschönerung Emmersweiler die Rodell-Saison eröffnen.

Bevor das Rondell den Besuchern und der Öffentlichkeit als Ausflugsziel präsentieren werden kann, will die IG es zunächst mit dem Bau einer Schutzhütte vervollständigen. Los geht's am kommenden Samstag ab zehn Uhr. Die Interessengemeinschaft freut sich über jeden freiwilligen Helfer.

Mithelfen und dieses Unternehmen unterstützten kann man auch mit dem Kauf des exklusiven Kalenders "Rondell Emmersweiler Köpfchen", den die IG aufgelegt hat. Der Kalender zeigt stimmungsvolle Momentaufnahmen des Rondells in den verschiedenen Schaffensphasen - aufgenommen von Heinz Hümbert und Willi Huppert. Erwerben kann man diesen Kalender auch bei den IG-Mitgliedern Edith König, Telefon (06809) 371, und Willi Huppert, Telefon (06809) 91188. Der Erlös des Verkaufs fließt in die Arbeiten am Rondell.

Bei Saariva hat die Interessengemeinschaft zudem eine repräsentative Briefmarke mit einem Foto des Rondells anfertigen lassen, die man ebenfalls bei den genannten Mitgliedern im Fünfer-Set bestellen kann.

Ein mit einer solchen Briefmarke versehener Brief kann in die blauen Briefkästen des Unternehmens Saariva eingeworfen werden. Beförderungsgebiete sind das Saarland, Rheinland-Pfalz, Mannheim, Mainz und Wiesbaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort