"Romeo und Julia" im Theaterworkshop des SOS-Kinderdorfes

Merzig. Die Nachmittagsbetreuung des SOS Kinderdorf Saar an der Erweiterten Realschule (ERS) Merzig war in diesem Jahr auch in den Osterferien sehr aktiv

Merzig. Die Nachmittagsbetreuung des SOS Kinderdorf Saar an der Erweiterten Realschule (ERS) Merzig war in diesem Jahr auch in den Osterferien sehr aktiv. Trotz freier Zeit beteiligten sich fast 20 Kinder und Jugendliche der Nachmittagsbetreuung an einem Theaterprojekt, das die Münchener Schauspielerin Madeleine Koenigs zusammen mit der Dramaturgin Neele Pfeiffer dem SOS Kinderdorf angeboten hatte.Das Ergebnis des achttägigen Workshops kann sich nach Überzeugung der Beteiligten mehr als sehen lassen: Die Kinder probten den Bühnenklassiker "Romeo und Julia" in einer modernen Fassung. Dabei waren die Kinder von der Einstudierung der Texte, über die Gestaltung des Stückes und des Bühnenbildes bis hin zur Erstellung der Requisiten am Projekt beteiligt, und sie waren mit Begeisterung und großem Interesse dabei. Viel Spaß und EngagementDazu trug auch bei, dass Madeleine Koenigs und Neele Pfeiffer gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung die Kinder viel selbst erarbeiten ließen und alle mit Spaß und Engagement dabei waren. Zum Abschluss des Projekts wird es nun noch eine öffentliche Aufführung von "Romeo und Julia" mit HipHop-Tänzen, modernem Schauspiel, toller Musik und begeisterten jungen Schauspielern geben. Das SOS Kinderdorf Saar lädt zu dieser Aufführung von "Romeo und Julia" alle Interessierten ein und zwar für Freitag, 11. April 2008 um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Merzig-Hilbringen. Der Eintritt ist frei.Wer nähere Informationen zum Projekt oder zur Arbeit der Nachmittagsbetreuung und des SOS-Kinderdorfes haben möchte, kann sich diesbezüglich an Joachim Selzer, Telefon (06861) 939840 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort