Rombach-Kegler sind Tabellenführer der 2. Liga

Wiebelskirchen. Mit zwei Heimsiegen am vergangenen Wochenende hat der TuS Wiebelskirchen-Rombach die Tabellenführung in der 2. Kegel-Bundesliga Süd übernommen. Am Samstag besiegten die Rombacher die Erstliga-Reserve der KF Oberthal mit 2:1, mussten somit den Zusatzpunkt abgeben

Wiebelskirchen. Mit zwei Heimsiegen am vergangenen Wochenende hat der TuS Wiebelskirchen-Rombach die Tabellenführung in der 2. Kegel-Bundesliga Süd übernommen. Am Samstag besiegten die Rombacher die Erstliga-Reserve der KF Oberthal mit 2:1, mussten somit den Zusatzpunkt abgeben. Im Saarderby erzielte Michael Thräm auf Seiten der Gastgeber mit 842 Holz die Tagesbestleistung, auch Martin Bölk (829) und Alexander Tobä (814) knackten die 800-Punkte-Marke. Sascha Leißmann (795), Klaus Steier (773) und Harald Schmieschek (754) blieben zwar etwas hinter ihren Möglichkeiten, aber es reichte zu einem letztlich deutlichen 4807:4644-Erfolg gegen den Saar-Rivalen. Am Sonntagmorgen gelang dem TuS dann ein glatter 3:0-Erfolg gegen CfKGW 65 Rösrath. Den Grundstock legten schon im Startblock Michael Thräm mit 796 und Klaus Steier mit 792 Holz, die von dem Gästeduo nicht überboten wurden. Auch im Mittelblock waren die Gastgeber überlegen. Martin Bölk mit der Tagesbestleistung von 812 Holz und Harald Schmieschek mit 811 Punkten ließen die Gäste (709/774) weit hinter sich. So ging der Schlussblock der Wiebelskircher mit 160 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Aber es wurde zumindest um den Zusatzpunkt noch einmal eng. Ersatzmann Markus Lerner schaffte zwar für ihn passable 757 Holz, aber sein Partner Alexander Tobä kam überhaupt nicht zurecht und musste sich mit 756 Holz begnügen. Aber die Resultate des abschließenden Gästeduos reichten nicht, um den Zusatzpunkt nach Rösrath mitzunehmen. Am 13. November muss Wiebelskirchen-Rombach im Spitzenspiel beim Dritten KSV Riol II antreten. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort