„Rollenwechsel“ im Thalia-Kino Bous startet ins achte Jahr

Bous · „Was das Jahr, das achte im Rollenwechsel, bringen wird, können wir nicht wissen. Eins aber ist sicher: Wir werden uns auch weiterhin bemühen, Ihnen ein ansprechendes und anspruchsvolles Kinoprogramm zu bieten“, sagt Paul Endres, Macher des Kinoprojekts „Rollenwechsel“ im Thalia-Kino Bous.



Der erste Film in diesem Jahr entführt nach Saudi-Arabien, wo nicht nur die öffentliche Vorführung von Filmen, sondern auch schon das Drehen selbst untersagt sind - erst recht den Frauen, deren Rechte in dem islamischen Staat ohnehin extrem eingeschränkt sind. Die Straßenszenen hat die Regisseurin Al Mansour deshalb aus einem Wohnwagen per Videobildschirm inszeniert, denn eine Frau, die eine Männer-Crew im Freien dirigiert, ist völlig undenkbar. Entstanden ist daraus der phantastische Film "Wadjda" über ein zehnjähriges Mädchen, das sich den Traum vom Fahrrad fahren erfüllen wird. Termine sind am heutigen Dienstag, 14. Januar, 20 Uhr, Mittwoch, 15. Januar, 17 Uhr, und Mittwoch, 22. Januar, 20 Uhr.

Es folgen: "Slow Food Story", Mittwoch, 29. Januar, 20 Uhr; "Exit Marrakech", Dienstag, 11. Februar, 20 Uhr, Mittwoch, 12. Februar, 17 Uhr, und Mittwoch, 19. Februar, 20 Uhr.

kino-bous.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort