Rolf Deubel nun neuer Schiedsmann in Wehrden

Wehrden. Rolf Deubel (Foto: hj) wurde am Donnerstag vom Völklinger Ortsrat für fünf Jahre zum Schiedsmann des Bezirks Wehrden gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der 68-jährige Rentner ist Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion. "Ich bin kontaktfreudig und versuche auf sachlicher Basis Probleme zu lösen", erklärte Deubel

Wehrden. Rolf Deubel (Foto: hj) wurde am Donnerstag vom Völklinger Ortsrat für fünf Jahre zum Schiedsmann des Bezirks Wehrden gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der 68-jährige Rentner ist Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion. "Ich bin kontaktfreudig und versuche auf sachlicher Basis Probleme zu lösen", erklärte Deubel. Sein Vorgänger Heinrich Kilp war im vergangenen Februar verstorben. Während der Sitzung in der Wehrdener Kulturhalle beauftragte der Ortsrat die Stadtverwaltung, eine Fahrt für diejenigen Senioren zu organisieren, die im Mai wegen der großen Nachfrage nicht mit zur Bundesgartenschau nach Koblenz konnten. Der Ausflug wird aus Mitteln finanziert, die der Regionalverband Saarbrücken zur Durchführung von Altenveranstaltungen zur Verfügung stellt.Die Verteilung von Zuschüssen an zwei brauchtumspflegende Vereine stand weiter auf der Tagesordnung des Ortsrates Völklingen. Einstimmig beschlossen die Mitglieder, dem Verkehrsverein Völklingen und der Aktionsgemeinschaft Heidstock eine Unterstützung in Höhe von jeweils 2556 Euro zu gewähren. Die Mittel fließen in die Finanzierung der von den Vereinen veranstalteten Fastnachtsumzüge in der Völklinger Innenstadt und auf dem Heidstock. tan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort