Röchling will in Theley seine Serie ausbauen

Völklingen. Der nächste Akt im geplanten Meisterstück steht an. Nach dem spektakulären Derbysieg gegen den 1. FC Riegelsberg (1:0) reist Fußball-Saarlandligist Röchling Völklingen nun zum Aufsteiger und Tabellen-13. VfB Theley (Samstag, 30. Oktober, 15 Uhr). Dort will die Truppe von Patrick Klyk die Erfolgsserie in der bislang ungeschlagenen Saison ausbauen

Völklingen. Der nächste Akt im geplanten Meisterstück steht an. Nach dem spektakulären Derbysieg gegen den 1. FC Riegelsberg (1:0) reist Fußball-Saarlandligist Röchling Völklingen nun zum Aufsteiger und Tabellen-13. VfB Theley (Samstag, 30. Oktober, 15 Uhr). Dort will die Truppe von Patrick Klyk die Erfolgsserie in der bislang ungeschlagenen Saison ausbauen.Für Klyk ist diese Aufgabe wie jede andere. "Es ist ständig dasselbe. Es wird ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Riegelsberg. Theley wird auch sein Heil in der Defensive suchen", prophezeit er. Das Einzige, was seiner Mannschaft einen Strich durch die Rechnung machen könne, sei die eigene Einstellung: "Ich habe meiner Mannschaft im Training nochmal ins Gewissen geredet." Klyk glaubt aber auch: "Wenn wir konzentriert bleiben und weiterhin guten Fußball spielen, dann werden wir es schaffen." Gemeint ist der Aufstieg.In Theley werden Carsten Birk (Knieverletzung) und Jens Schlemmer (Zerrung) wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Dafür könnte Angreifer Christopher Wendel wieder ins Team zurückkehren. Er hat bereits mit der Mannschaft trainiert, wird aber voraussichtlich erst auf der Bank Platz nehmen. "Das ist eine Chance für alle anderen", sagt der Trainer.Bei einer weiteren Personalie herrscht zudem Klarheit. Der vor dieser Saison von den Sportfreunden Saarbrücken nach Völklingen gewechselte Christian Gillet wird den SVR wieder verlassen. Als einen der Gründe nennt Klyk Gillets fehlende Bereitschaft, sich in die Mannschaft zurück zu kämpfen. Nach einer Verletzung in der Vorbereitung konnte er kein Spiel bestreiten, war aber nach seiner Zwangspause nicht bereit, sich über die zweite Garde zu empfehlen. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort