Röchling Völklingen vor Abstiegsgipfel in Mehring

Völklingen · Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen (derzeit 15. Platz mit 14 Punkten) steht an diesem Sonntag, 15 Uhr, beim neuen Tabellenletzten SV Mehring (zwölf Punkte) vor einem ganz wichtigen Spiel: Wenn Völklingen gewinnt, könnte es die Abstiegsränge verlassen.

Bei einer Niederlage würde Röchling hinter Mehring zurückfallen und käme möglicherweise selbst wieder in den Besitz der Roten Laterne. Deshalb sagt Völklingens Trainer Werner Weiß: "Wir müssen in Mehring punkten, das ist ganz klar."

Weiß wird es mit der gleichen Formation und taktischen Ausrichtung wie gegen die SG Betzdorf versuchen. Also mit der Doppelspitze Kevin Albert und Sammer Mozain, mit Patrick Jantzen in der Innenverteidigung und Lars Anton auf der rechten Außenbahn. Große Alternativen stehen Weiß aber auch nicht zur Verfügung. Idir Meridja wird wegen der Roten Karte aus dem Salmrohr-Spiel noch ein paar Wochen fehlen und Mirko Becker fällt mit einer Leistenzerrung aus. Beim Spiel gegen Betzdorf wärmte sich mit Arthur Kiaku der Torjäger der U23 mit den Spielern der 1. Mannschaft auf. Ist er eine Option für die nächsten Spiele? "Kiaku ist einer der besseren Spieler unserer 2. Mannschaft, aber er hat noch keine Spielerlaubnis für die Oberliga", bedauerte Weiß.

svroechling.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort