Röchling Völklingen verpflichtet Becker vom SV Klarenthal

Völklingen · Eine Woche nach der enttäuschenden 2:4-Niederlage beim abstiegsbedrohten SV Mehring konnte Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen Wiedergutmachung betreiben. Völklingen gewann vor etwa 100 Zuschauern mit 2:0 (0:0) beim SV Roßbach-Verscheid.

Nachdem Trainer Werner Weiß der Mannschaft fehlende Einsatzbereitschaft und mangelnden Siegeswillen in Mehring vorgeworfen hatte, zeigte sie beim Tabellenzehnten die richtige Reaktion.

Sammer Mozain brachte die Gäste mit seinem 23. Saisontreffer in der 74. Minute in Führung. Er führt die Oberliga-Torschützenliste nun mit vier Toren Vorsprung an, sodass es immer schwerer wird, ihm diesen Titel streitig zu machen. In der Schlussminute traf Hamza Mourchid zum 2:0-Endstand.

Völklingen ist nun Tabellensiebter, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten Borussia Neunkirchen.

Mozain kann sich in der kommenden Saison auf weitere Unterstützung im Offensivbereich freuen. Sturmkollege Felix Florsch hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Außerdem verpflichtete Röchling den offensiven Mittelfeldspieler Mirco Becker von Verbandsliga-Spitzenreiter SV Klarenthal. Er kann auch im Sturmzentrum spielen. Elf Treffer stehen für Becker in dieser Saison zu Buche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort