Röchling-Denkmal soll erläuternde Plakette erhalten

Röchlinghöhe · Der Aufsichtsrat der Allgemeinen Baugenossenschaft 04 (Bau 04) hat zum Gedenkstein für Hermann Röchling auf Genossenschaftsgelände an der Trierer Straße einen Doppelbeschluss gefasst. Das umstrittene Denkmal für den Stadtteilgründer soll stehen bleiben, aber durch eine erläuternde Plakette ergänzt werden.

Der Text sei derzeit in Arbeit, teilte Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU) mit, der auch nebenamtlicher Geschäftsführer der Bau 04 ist. Tafeln an den Ortseingängen, die noch "Willkommen auf der Hermann-Röchling-Höhe" hießen, sind inzwischen entfernt. Die jetzige Röchlinghöhe feiert am 31. August und 1. September unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) ihr 75-jähriges Bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort