Rock wie Starkstrom

Lebach. Die Konzertveranstaltungsreihe "Legends of Rock" präsentiert von der Stadt Lebach in Zusammenarbeit mit Shiva Music ein Konzert mit der AC/DC-Tributeband Barock mit anschließender After Showparty aus Anlass der Hexennacht am Freitag, 30. April, um 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr, in der Lebacher Stadthalle. Im Jahr 1993 wurde Barock von Eugen Torscher in Nürnberg gegründet

Lebach. Die Konzertveranstaltungsreihe "Legends of Rock" präsentiert von der Stadt Lebach in Zusammenarbeit mit Shiva Music ein Konzert mit der AC/DC-Tributeband Barock mit anschließender After Showparty aus Anlass der Hexennacht am Freitag, 30. April, um 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr, in der Lebacher Stadthalle. Im Jahr 1993 wurde Barock von Eugen Torscher in Nürnberg gegründet. Barock folgte den Spuren von AC/DC. Die Band wählte bewusst den Namen Barock . Ihr Name sollte nicht nach einem Titel von AC/DC benannt werden, sondern Barock ist eine deutsche Band, die wahrhaftig eine Ehre für AC/DC sein sollte. Passend erschien Barock , da damit auch die Stilrichtung Rock ein Bestandteil des Namens ist. Nach anfangs mäßigem Erfolg, kam 1996 ein entscheidender Wendepunkt. Bei einer AC/DC Release-Party zum Album "Ball Breaker" in Hamburg, traf Eugen mit Angus Young zusammen. In der Unterhaltung kam nicht nur von Angus zur Sprache, wie hart das Musikgeschäft ist, sondern Angus motivierte Eugen weiter zu machen, sich ständig zu verbessern und auch an eigene Produktionen zu denken. Diese Unterhaltung zwischen Eugen und Angus, brachte Barock mitunter dort hin, wo sie heute stehen, nämlich zu Europas bester AC/DC Tributeband. 1999 kam mit Matthew Sting endlich ein Drummer zur Band, der nicht nur richtig grooven kann, sondern auch die nötige Liebe zu dieser Musik hat. 2007 bringt Grant Foster sein außergewöhnliches Gesangstalent mit in die Band. Der englische Sänger gilt nicht zu unrecht als bester Brian Johnson-Tribute-Sänger. Mit seiner rauchigen Stimme und humorvollen Bühnenpräsenz ist er der ideale Frontmann. Anfang 2009 ersetzte Peter Hampl Patrick Caramagno an der Rhythmusgitarre und seit Mitte 2009 komplettiert Erzin Hendrix mit seinem pumpenden Groove am Bass die Rhythmusgruppe perfekt. red/ab Karten für die Rocknacht gibt es im Vorverkauf ab 19 Euro, an der Abendkasse kosten sie 23 Euro. Tickets bei Shiva Music, Am Bahnhof und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Veranstaltungsinfos: Shiva Music, Telefon (0 68 81) 32 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort