Rock, Partymusik und afrikanische Klänge

Rock, Pop, Jazz, Schlager und Volksmusik - beim diesjährigen St. Wendeler Stadtfest von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juni, ist musikalisch für jede Altersgruppe was dabei. Gespielt wird auf vier Bühnen - am Schloßplatz, in der Mott, am Fruchtmarkt und im Magdalenenhof. Beginn ist am Freitag um 20 Uhr

Rock, Pop, Jazz, Schlager und Volksmusik - beim diesjährigen St. Wendeler Stadtfest von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juni, ist musikalisch für jede Altersgruppe was dabei. Gespielt wird auf vier Bühnen - am Schloßplatz, in der Mott, am Fruchtmarkt und im Magdalenenhof. Beginn ist am Freitag um 20 Uhr. Am Samstag startet das Kinderstadtfest um 14 Uhr in der Mott, das bis 18 Uhr dauert. Das Spielfest bietet unter anderem eine Spiel-, Hüpf- und Tobelandschaft, Riesenseifenblasen, eine Rollenrutschbahn und einen Luftballonzoo. Gleichzeitig präsentieren sich auf der Bühne am Fruchtmarkt junge Nachwuchsbands. Weiter geht das Unterhaltungsprogramm ab 20 Uhr. Am Sonntag ist um 13 Uhr Programmbeginn, im Magdalenenhof um 15 Uhr. Zusätzlich ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag. Wegen der Fußball-EM endet das Stadtfestprogramm am Sonntag bereits um 18 Uhr.

Den Startschuss für drei Tage Unterhaltung und Spaß geben am Freitag ab 20 Uhr die Nachwuchsbands in der Mott. Auf den anderen Bühnen treten am Freitag folgende Bands auf: The Soulfamily mit dem St. Wendeler Schlagzeuger Elmar Federkeil, die Funk, Soul und R'n'B spielen (20 Uhr, Schloßplatz) und Frantic, die Coverband mit der Lokalmatadorin Concha Pagliarini (20 Uhr, Fruchtmarkt).

Am Samstagnachmittag stellen junge Künstler ihr Können unter Beweis. Dabei sind in der Mott: Jazz-Dance-Formationen vom St. Wendeler Kneipp-Verein (14.30 Uhr). Am Fruchtmarkt spielen die Jugendbands Undiscovered (14 Uhr), Searching 25 (15.15 Uhr) und Thrainst (16.30 Uhr). Der Musiker Dédé Mazietele wird auf der Bühne in der Mott am Samstag von 16 bis 18 Uhr ein Mitmachprogramm unter dem Motto "Afrika hautnah erleben" anbieten.

Am Samstag ab 20 Uhr startet in der Mott der Band Battle. Fünf Bands treten im Band-Nachwuchswettbewerb der Fun Music School und der Stadt an. Partymusik ist ab 20 Uhr auf dem Schloßplatz mit Changes aus dem Saarpfalz-Kreis angesagt, die Rock- und Popmusik spielt. Blues, Rock'n'Roll und Countrymusic kommen auf der Fruchtmarkt-Bühne ab 20 Uhr von den Nachwuchskünstlern The Boogie Balls, die noch unter ihrem alten Namen The Flaming Stars den Band-Works-Wettbewerb 2011 absolvierten. Um 21.30 Uhr schließt sich die Saarbrücker Formation Bossa'68 an und bringt das Flair der 60er Jahre nach St. Wendel.

Am Sonntag beginnt das Programm in der Mott um 13 Uhr mit dem Musikverein Die Ostertaler aus Hoof und Saal. Ab 15 Uhr spielt die Formation Mährische Freunde mit böhmisch-mährischer Blasmusik auf. Auf der Bühne am Schloßplatz startet das Programm um 13 Uhr mit dem Bliesener Musikverein Lyra. Ab 16 Uhr tritt die Landes-Schüler-Bigband Jazz Train auf. Am Fruchtmarkt eröffnet der Bliesener Mandolinenverein um 13 Uhr das Programm. Ab 14 Uhr präsentiert der Fit-Inn-Wellness-Club aus St. Wendel Fitness-Vorführungen, ab 15 Uhr das St. Wendeler Akustik-Trio Dry Lloyd Musik von Beat und Flower-Power bis zu aktuellem Pop. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort