1. Saarland

Rock mit Weihnachts-Einlagen

Rock mit Weihnachts-Einlagen

Riegelsberg. Die Adventszeit ist ja bekanntlich auch die Zeit im Jahr, in der man näher zusammenrückt und die Gesellschaft sucht. Eine schöne Gelegenheit dazu bot sich am Sonntagmorgen im Riegelsberger Elch. Dort veranstaltete man gemeinsam mit dem Kulturverein Riegelsberg ein Kulturfrühstück, zu dem die Akustikformation "Hole in One" mit zwei Gitarren und Gesang spielte

Riegelsberg. Die Adventszeit ist ja bekanntlich auch die Zeit im Jahr, in der man näher zusammenrückt und die Gesellschaft sucht. Eine schöne Gelegenheit dazu bot sich am Sonntagmorgen im Riegelsberger Elch. Dort veranstaltete man gemeinsam mit dem Kulturverein Riegelsberg ein Kulturfrühstück, zu dem die Akustikformation "Hole in One" mit zwei Gitarren und Gesang spielte.

Am Brunch-Buffet konnten sich Familien und Freunde, die Zeit miteinander verbringen wollten, zu moderaten Preisen bedienen. Und die Stimmung im Elch war gut am Sonntag, die Band scherzte, sogar während sie spielte, das Personal ließ sich dazu hinreißen, beim Led-Zeppelin Klassiker "Stairway to Heaven" mit Blockflöte und Tambourin mitzuwirken, und das Publikum klatschte und sang mit, wo es ging. Auch wenn hauptsächlich Hits von Rocklegenden der letzten 30 bis 40 Jahre auf dem Plan standen - und man damit der Attitüde der Kneipe treu blieb -, so kam auch das ein oder andere Weihnachtslied nicht zu kurz. "Feliz Navidad" ebnete den Weg für südamerikanische Klänge, die von der Band mit viel Rhythmusgefühl vorgetragen wurden. John Lennons "Imagine" stand ebenfalls auf dem Programm, immerhin jährte sich sein Todestag dieser Tage zum 30. Mal.

Norbert Nilius kommt zwar nicht allzu oft zu den Brunch- und Frühstücksbuffets, die von Zeit zu Zeit im Elch angeboten werden, war aber dennoch begeistert: "Es gefällt mir richtig gut hier, und die Auswahl der Band und der Musik ist auch top", sagte der Gast. Aber das kennt man ja bereits aus der Vergangenheit: Der Elch und der Riegelsberger Kulturverein arbeiten zusammen, veranstalten tolle Konzerte, und das Publikum ist begeistert. amü