Robert Pattinson zeigt sich wandlungsfähig

St. Wendel. Realistisch gedreht, aber nicht genug aus der durchaus originellen Geschichte herausgeholt: So lässt sich der Film "Handbuch für Rabenmütter" beschreiben, der gerade auf DVD erschienen ist. Der Film hat einige Längen. Aber Robert-Pattinson-Fans wird das wenig stören. Der Twilight-Star zeigt sich hier sehr wandlungsfähig

St. Wendel. Realistisch gedreht, aber nicht genug aus der durchaus originellen Geschichte herausgeholt: So lässt sich der Film "Handbuch für Rabenmütter" beschreiben, der gerade auf DVD erschienen ist. Der Film hat einige Längen. Aber Robert-Pattinson-Fans wird das wenig stören. Der Twilight-Star zeigt sich hier sehr wandlungsfähig. Zum Inhalt: Karen Cooper (Catherine Tate) hat mit ihrer Mutter Nan und Tochter Charlotte genug um die Ohren. Nan (Anne Reid) hat nichts Besseres im Sinn, als Schabernack mit den Elektrogeräten des Haushalts zu treiben, und Charlotte steckt mit 17 noch ziemlich tief in der Pubertät. Karen beschließt, sich trotzdem ein bisschen Glück zu verschaffen und das Leben zu genießen. Doch die Nachricht, mit 34 Großmutter zu werden, stürzt das Trio endgültig ins Chaos. Nur gut, dass Charlottes schüchterner Schulfreund Daniel (Robert Pattinson) den Damen zur Seite steht. himWer jetzt Lust auf "Handbuch für Rabenmütter" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort