Ro Gebhardt jazzt mit Freunden in der Scheune

Neuhaus/Riegelsberg. Mit virtuosem Spiel, Ideenvielfalt und Ausstrahlung überzeugt der Gitarrist Ro Gebhardt sein Publikum. Am Donnerstag, 5. Juni, 19.30 Uhr, jazzt er zusammen mit Bassist Davide Petrocca, Schlagzeuger Sebastian de Krom und dem Vokalakrobaten Burdette Becks in der Scheune Neuhaus

Neuhaus/Riegelsberg. Mit virtuosem Spiel, Ideenvielfalt und Ausstrahlung überzeugt der Gitarrist Ro Gebhardt sein Publikum. Am Donnerstag, 5. Juni, 19.30 Uhr, jazzt er zusammen mit Bassist Davide Petrocca, Schlagzeuger Sebastian de Krom und dem Vokalakrobaten Burdette Becks in der Scheune Neuhaus. Die befreundeten Musiker sind alle mit Preisen ausgezeichnet und gelten in ihren Heimatländern als Stars der Jazz-Szene, heißt es in einer Pressemitteilung des Saarforst-Landesbetriebs. Burdette Becks stand beispielsweise schon mit Bob Hope, Dianne Warwick und Wynton Marsalis auf der Bühne und arbeitete in Berlin mit der Rias-Big-Band. Ro Gebhardt gilt als eine der Galionsfiguren deutscher Gitarrenkunst und verfügt über ein großes Repertoire im Bereich Jazz, Latin und Pop. Auf dem Programm in der Scheune steht eine Mischung aus Latin, Jazz und Rock. Aufgeführt werden waghalsig-virtuose und auch gefühlvoll-balladeske Eigenkompositionen sowie Werke der zeitgenössischen Jazz- und Latin-Literatur. hofKarten zu 12 Euro gibt es im Scheunenbüro, Telefon (06806)102419.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort