Ritter Rost muss die Schulbank drückenRitter Rost geht zur Schule

Ritter Rost muss die Schulbank drückenRitter Rost geht zur Schule

St. Wendel. Das Musical "Ritter Rost geht zur Schule" für Kinder im Alter von fünf bis 95 Jahren von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik) ist am Freitag, 16. Oktober, ab 15 Uhr zu Gast im St. Wendeler Saalbau

St. Wendel. Das Musical "Ritter Rost geht zur Schule" für Kinder im Alter von fünf bis 95 Jahren von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik) ist am Freitag, 16. Oktober, ab 15 Uhr zu Gast im St. Wendeler Saalbau. Wieviel ist eins plus eins? Ob Ritter Rost das in seinem ersten Schuljahr auf der Ritterschule lernt, verrät die neue Aufführung der Hamburger "Leuchtende Augen Produktion". Das Buch mit dem gleichnamigen Titel ist bereits der achte Band aus der Ritter-Rost-Reihe, mit dem das Ensemble auf Deutschland-Tournee geht. Für Kinder hat besonders diese Aufführung einen starken Bezug zur Welt der Schulkinder. Zum Inhalt: Was macht so ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig - er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände. Bloß gut, dass Koks der Drache dem dortigen Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt und einige unglaubliche Entdeckungen machen muss. redKarten gibt's im Vorverkauf ab 13,20 Euro (an der Tageskasse ab 14 Euro) in St. Wendel bei Buch+Papier Klein, in der Tourist-Info im Tui-Reise-Center, im Brunnenlädchen und in Marios Musikladen. Ticket-Hotline: Telefon (06861) 93 99 80.