1. Saarland

Ringerjugend trifft sich am Sonntag in der Riegelsberghalle

Ringerjugend trifft sich am Sonntag in der Riegelsberghalle

Riegelsberg. Der Ringer-Regionalligist KV Riegelsberg veranstaltet an diesem Sonntag sein traditionelles Hermann Schwindling-Gedächtnisturnier für Nachwuchsringer der Altersklassen E, C/D und A/B (zwischen sechs und 17 Jahren)

Riegelsberg. Der Ringer-Regionalligist KV Riegelsberg veranstaltet an diesem Sonntag sein traditionelles Hermann Schwindling-Gedächtnisturnier für Nachwuchsringer der Altersklassen E, C/D und A/B (zwischen sechs und 17 Jahren). Dieses sportliche Großereignis wird in Gedenken an den ehemaligen Riegelsberger Ringerfunktionär Hermann Schwindling ausgetragen, der als Präsident des KVR, des saarländischen-, des deutschen- und des europäischen Ringer-Verbandes sowie als Kassenwart im Welt-Ringer-Verband der Ringerszene an der Saar zu hohem Ansehen verhalf.2009 gingen 195 junge Ringer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und aus Frankreich auf die Matten. Die Gastgeber wollen auch diesmal wieder den vom Sohn des Namensgebers Peter Schwindling gestifteten Wanderpokal gewinnen. Die Kämpfe beginnen am Sonntag um 9.30 Uhr und werden gegen 16 Uhr beendet sein. aki