Ringer Peter Himbert greift nach langer Pause wieder an

Heusweiler. Nach zweijähriger Pause ist Schwergewichtler Peter Himbert auf die Ringermatte zurückgekehrt. Der 23-Jährige hat beim Regionalligisten AC Siegfried Heusweiler eine Lizenz unterschrieben. "Ich will fit bleiben", erklärt er

Heusweiler. Nach zweijähriger Pause ist Schwergewichtler Peter Himbert auf die Ringermatte zurückgekehrt. Der 23-Jährige hat beim Regionalligisten AC Siegfried Heusweiler eine Lizenz unterschrieben. "Ich will fit bleiben", erklärt er. Himbert, der beim KSV Köllerbach das Ringen erlernte, erkämpfte im Jahre 2004 die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften der Kadetten und war zuvor bereits sechsfacher Deutscher Meister in verschiedenen Altersklassen der Jugend. 2005 wechselte er zum Zweitbundesligisten ASV Hüttigweiler, mit dem er in die erste Liga aufstieg. Nach einem Jahr im Ringeroberhaus musste Peter Himbert seine Laufbahn auf Grund einer Knieverletzung unterbrechen. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort