Ringen: Spannung vor dem Regionalliga-Derby in der Kyllberghalle

Köllerbach. Am Samstag steigt ab 17.30 Uhr in der Köllerbacher Kyllberghalle eine neue Auflage des Köllertal-Derbys in der Ringer-Regionalliga zwischen dem KSV Köllerbach II und dem AC Heusweiler. Es ist damit zu rechnen, dass die Gastgeber vor eigenem Publikum alles dransetzen werden, die offene Rechnung nach der 16:24-Hinkampf-Niederlage zu begleichen

Köllerbach. Am Samstag steigt ab 17.30 Uhr in der Köllerbacher Kyllberghalle eine neue Auflage des Köllertal-Derbys in der Ringer-Regionalliga zwischen dem KSV Köllerbach II und dem AC Heusweiler. Es ist damit zu rechnen, dass die Gastgeber vor eigenem Publikum alles dransetzen werden, die offene Rechnung nach der 16:24-Hinkampf-Niederlage zu begleichen. Dazu müsste allerdings die Mannschaft, die überwiegend aus A/B-Jugendringern besteht, mit einigen erfahrenen Kräften wie beispielsweise Gleb Barnas oder Timo Badusch verstärkt werden. Köllerbachs Trainer Thomas Geid will seine Aufstellung noch nicht verraten, kündigt aber an, dass seine Schützlinge "hoch motiviert" in dieses Derby gehen werden. "Wir wissen, dass es gegen Heusweiler schwer wird, doch wir werden unsere Außenseiterchance nutzen", so Geid.Sein Gegenspieler Christoph Gall spricht ebenfalls von einer schweren Aufgabe, wenn er feststellt: "Es war für uns noch nie einfach, gegen Köllerbach zu gewinnen. Das Ergebnis im Hinkampf fiel nur deshalb so deutlich für uns aus, weil Johannes Wagner und Dominik Kany unerwartete Schultersiege geholt hatten. Mit so viel Glück können wir aber nicht immer rechnen. Ich vertraue auch in Köllerbach auf unseren Kampfgeist." aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort