Rimlingen hat die Meisterschaft dicht vor Augen

Bachem. Nach rund einem Monat Pause steigen die Oberliga-Damen des TTV Rimlingen-Bachem am Wochenende mit einem Doppelspieltag wieder in den Ligabetrieb ein. Das Ziel des Tabellenzweiten (26:2 Punkte) in den beiden Heimauftritten gegen den FC Queidersbach und die TSG Zellertal ist dabei klar: "Wir wollen beide Spiele für uns entscheiden

Bachem. Nach rund einem Monat Pause steigen die Oberliga-Damen des TTV Rimlingen-Bachem am Wochenende mit einem Doppelspieltag wieder in den Ligabetrieb ein. Das Ziel des Tabellenzweiten (26:2 Punkte) in den beiden Heimauftritten gegen den FC Queidersbach und die TSG Zellertal ist dabei klar: "Wir wollen beide Spiele für uns entscheiden. Dann kann uns auch in Sachen Meisterschaft nicht mehr viel passieren", sagt TTV-Kapitänin Katharina Palm.Aus ihren verbleibenden vier Partien benötigen Rimlingens Damen drei Siege, um in der Tabelle noch am derzeit führenden TTC Nünschweiler, der seine Saison mit 32:4 Punkten bereits vor vier Wochen beendet hat, vorbeizuziehen. Der übermäßig aufgesplittete Terminplan in der Klasse sollte sich dabei nicht als allzu großes Hindernis erweisen: "Wir haben während der Pause ganz normal weitertrainiert, hatten zwischendurch noch Ranglisten-Turniere und sind alle topfit und somit gut gerüstet", verspricht Palm vor dem ersten Spiel am Samstag gegen Queidersbach (15.30 Uhr). Die Partie gegen den Tabellendritten aus Rheinland-Pfalz könne zwar "vielleicht ein bisschen schwerer werden", so Palm. "Wenn aber alles normal läuft, dürften wir das Spiel gewinnen." Mit an Bord wird dann auch Manuela Lerge sein, die rund um die Ostertage doch für einen kleinen "Schockmoment" bei ihren Mitspielerinnen sorgte. Beim Versuch, einen Schokoladen-Osterhasen mit einem Messer zu teilen, rutschte Lerge ab und verletzte sich an der Hand: "Die Teamkolleginnen haben direkt gefragt: welche Hand? Zum Glück war es nur die linke. Die Fäden wurden gestern schon gezogen, ich bin einsatzbereit", konnte Lerge Entwarnung geben. Natürlich hofft auch sie auf die entscheidenden Schritte Richtung Titelgewinn, warnt aber vor allem vor Queidersbach: "Die haben in der Vorrunde bei unserem 8:2-Sieg nicht komplett gespielt. Von daher müssen wir schon aufpassen", sagt Lerge. Nach Queidersbach erwartet Rimlingen am Sonntag ab 11 Uhr den Tabellenfünften TSG Zellertal, der im Hinspiel sogar mit 8:1 bezwungen wurde. Sofern in beiden Partien alles glatt läuft, kann sich der TTV eine Woche später beim abschließenden Doppelauftritt in Rheinland-Pfalz - beim TTC Germersheim und bei der TTA Kasch-Vinningen - endgültig zum Meister krönen. bene

Foto: Rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort