Riesige Kürbisse glänzen

Nalbach. Vieles, was in Nalbacher Gärten wächst und gedeiht, war am vergangenen Wochenende in der Nalbacher Litermonthalle zu sehen. Aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens präsentierte der örtliche Obst- und Gartenbauverein dort eine zweitägige Ausstellung seiner Ernte

 Besucher bestaunen die Gartenfrüchte. Foto: Dieter Lorig

Besucher bestaunen die Gartenfrüchte. Foto: Dieter Lorig

Nalbach. Vieles, was in Nalbacher Gärten wächst und gedeiht, war am vergangenen Wochenende in der Nalbacher Litermonthalle zu sehen. Aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens präsentierte der örtliche Obst- und Gartenbauverein dort eine zweitägige Ausstellung seiner Ernte. Besonders bestaunt und prämiert wurden bei der Ausstellung die riesigen orangefarbenen Speisekürbisse der Nalbacher Hobbygärtner. Neben den unterschiedlichen heimischen Gemüse- und Obstsorten präsentierte der Verein unter anderem alte Arbeitsgeräte für den Gartenanbau, darunter beispielsweise auch einen Spaten für Versehrte. dl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort