Riegelsberger Frühling

Auf ins frühlingsfrische Riegelsberg!", hat Bürgermeister Klaus Häusle sein Grußwort zum Frühlingsfest am 29. April überschrieben. Ob er damit die derzeit kühlen Temperaturen gemeint hat? Eher nicht. Ab Mitte der Woche soll's nach der Vorhersage von SZ-Wetterfrosch Jörg Hoffmann aus Eiweiler angenehmer werden

Auf ins frühlingsfrische Riegelsberg!", hat Bürgermeister Klaus Häusle sein Grußwort zum Frühlingsfest am 29. April überschrieben. Ob er damit die derzeit kühlen Temperaturen gemeint hat? Eher nicht. Ab Mitte der Woche soll's nach der Vorhersage von SZ-Wetterfrosch Jörg Hoffmann aus Eiweiler angenehmer werden. Und am Programm in der Köllertalgemeinde sollen sich die Menschen ohnehin erwärmen können.Zum Frühlingsfest gehört ein Wellness- und Gesundheitstag im und am Rathaus, zu dem sich nach Angaben des Verwaltungschefs mehr als 20 Aussteller angesagt haben. Wohlfühlen sollen sich die Besucher auch auf der Kirmes (von Samstag bis Montag, 28. bis 30. April, auf dem Marktplatz) und am verkaufsoffenen Sonntag beim Bummel durch Riegelsberger Geschäfte. Parkplätze gebe es hinter und neben dem Rathaus in ausreichender Anzahl, betont Häusle. Und wer sein Auto oberhalb des Verwaltungssitzes abstellt, kann auch gleich einen Blick in die Ronnertswies werfen. Dort ist am 3. Mai der erste Spatenstich zum Bau der Kindertagesstätte mit 78 Plätzen in vier Gruppen. Und vom 4. bis zum 6. Mai lädt der Gewerbeverein zur Gewerbeschau mit Bauernmarkt in und an der Riegelsberghalle ein. Also: In Riegelsberg tut sich was, nicht nur beim Frühlingsfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort